Managed Services bieten gerade für kleine und mittelständische Unternehmen enorme Vorteile: Überwachung der gesamten IT, Alarmierung, Reporting, SPAM-Flter, Managed Anti-Virus oder Managed Backup sind nur einige der Bausteine, welche unseren Kunden große Erleichterung verschaffen. Damit bleibt der Rücken frei für die eigentliche Belange des Kunden. IT Probleme werden direkt beim Managed Services Provider smartITconsulting angezeigt und gelöst.

 

Managed Services

Mittels puzzle yellow 3dManaged Services können dem Kunden vertragliche Reaktionszeiten zu bestimmten Services zugesichert werden. Bestandteil ist u.a. auch die Überwachung aller Server und Desktops sowie die Alarmierung bei bevorstehenden Problemen.

Sämtliche für den sicheren und ausfallsicheren Betrieb notwendigen Patches werden durch uns freigegeben und ausgerollt, hierbei helfen uns die von Herstellern, aber auch von uns selbst entwickelten „Best Practices“.

Unsere Kunden betreiben meist ihre eigene IT-Infrastruktur und beauftragen uns mit der kompletten Wartung und Betreuung zum Festtarif. Durch diesen kontinuierlichen, ITIL®-konformen Service, erreichen wir nicht nur eine höhere Stabilität und somit hohe Kundenzufriedenheit, sondern wir halten die Systeme auf aktuellem Stand und sichern somit die getätigten Investitionen.

Das smartITconsulting Managed Services Konzept ist modular aufgebaut und ermöglicht ein individuelles Betreuungsmodell. Folgende Bausteine sind verfügbar:

  • 24/7-Überwachung
  • Proaktives Management und tägliche Gesundheitsprüfung
  • Desktop Lifecycle Management (Software-Verteilung, etc)
  • Patchmanagement für Windows Betriebssysteme, Schwachstellenanalyse
  • Sicherheitspaket: smartWebFilter & smartAntiSPAM, Managed AntiVirus
  • Managed Router: Firewall & VPN
  • Managed Backup
  • Fernwartung

 

 24x7 Monitoring - automatisiert überwachen

dashboard orange 3dDie automatisierte Überwachung der Kunden-IT Systeme ist ein wichtiger Bestandteil unseres Managed Services Konzeptes. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Systeme MS Windows- oder Linuxbasiert sind (z.B. SUSE Linux Enterprise Server). Eine Überwachung von Virtualisierungs-Systemen wie VMware, Hyper-V oder Citrix XENserver ist ebenso möglich wie die proaktive Überwachung Ihrer Desktops. Unsere Experten überwachen dabei die wichtigen Funktionen, erkennen und beseitigen auftretende Probleme, bevor gravierende Auswirkungen Ihr Unternehmen lahm legen.

  • 24/7-Überwachung
  • Proaktive tägliche Gesundheitsprüfung
  • Kontinuierliche Überprüfung des Hardware- und Software-Inventars
  • Erstellung von Bestandsberichten, Nachverfolgung von Software-Lizenzen und leistungsgenaue Abrechnung
  • Anfertigung von Berichten
  • Leistungs- und Bandbreiten-Überwachung
  • Kundenportal
 

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